Ehre, wem Ehre gebürt

berg-und-naturwacht-liezen-ehrungen-bezirkstag-(c)-enrico-radaelli-378A8976

Ehrungen sind besonders beliebt, auch bei uns. Im Rahmen unseres Bezirkstages der Berg- und Naturwacht Liezen am 7.4.2017 im Seerestaurant Lassing ehrte Landesleiter Heinz Pretterhofer und Bezirkseinsatzleiter Klaus Herzmaier folgende KameradInnen, Freunde und Gönner: Highlight: Walter Amtmann für 50 Jahre Mitgliedschaft.

berg-und-naturwacht-liezen-ehrungen-bezirkstag-(c)-enrico-radaelli-378A8882

Maximilian Stiegler von der Ortseinsatzstelle Stainach für 20 Jahre Mitgliedschaft und für seine Tätigkeit als Rechnungsführer (Kassier) eine Ehrenurkunde.

berg-und-naturwacht-liezen-ehrungen-bezirkstag-(c)-enrico-radaelli-378A8897

Renate Stadler von der Ortseinsatzstelle Stainach wurde für 20 Jahre Mitgliedschaft geehrt.

berg-und-naturwacht-liezen-ehrungen-bezirkstag-(c)-enrico-radaelli-378A8911

Friedrich Mayerl von der Orsteinsatzstelle Grundlsee: 20 Jahre Mitgliedschaft bei der Berg- und Naturwacht

berg-und-naturwacht-liezen-ehrungen-bezirkstag-(c)-enrico-radaelli-378A8916

Hertha Wiesenbauer, Ortseinsatzstelle Rottenmann. Bereits seit 20 Jahre im Dienste der Berg- und Naturwacht unterwegs.

berg-und-naturwacht-liezen-ehrungen-bezirkstag-(c)-enrico-radaelli-378A8930

Richard Edelsbacher, Ortseinsatzstelle Liezen: seit 40 Jahren dabei

berg-und-naturwacht-liezen-ehrungen-bezirkstag-(c)-enrico-radaelli-378A8940

Erich Schlömicher von der Ortseinsatzstelle Ardning: 40 Jahre ehrenamtlich engagiert und kein bisschen weniger starken Händedruck.

berg-und-naturwacht-liezen-ehrungen-bezirkstag-(c)-enrico-radaelli-378A8976

Walter Amtmann von der Ortseinsatzstelle St. Gallen wurde für seine 50 jährige Mitgliedschaft geehrt.

berg-und-naturwacht-liezen-ehrungen-bezirkstag-(c)-enrico-radaelli-378A8990

Robert Kogler, Referent für die Berg- und Naturwacht an der Bezirkshauptmannschaft Liezen erhielt die Ehrennadel in Gold. Mit dabei am Bild auch der scheidende Bezirkseinsatzleiter Fritz Stockreiter.

Leider nicht anwesend beim Bezirkstag, aber trotzdem geehrt wurden:

  • Johann Obermayer, 50 Jahre Mitgliedschaft, Ortseinsatzstelle St. Gallen
  • Edwin Weidinger, 50 Jahre Mitgliedschaft, Ortseinsatzstelle St. Gallen
  • Karl Haberl, 30 Jahre Mitgliedschaft, Ortseinsatzstelle Gaishorn
  • Christoph Darnhofer, 10 Jahre Mitgliedschaft, Ortseinsatzstelle Grundlsee

Zu guter Letzt überraschte uns Robert Kogler, zuständiger Referent für die Berg- und Naturwacht an der Bezirkshauptmannschaft Liezen, mit einer bühnenreifen Kabaretteinlage. Er war kürzlich in der Schweiz auf Urlaub, dort wo man die Speisekarte nicht von rechts nach links, sondern von links nach rechts liest – hat er uns verraten – weil alles so teuer sei. Er hat bei seinem Urlaub immer an uns gedacht, besonders an den lieben Fritz und den lieben Klaus (Anm.: die beiden Bezirkseinsatzleiter) und so hat sowohl dem scheidenden als auch dem neuen Bezirkseinsatzleiter ein kleines Päckchen Schweizer Schokolade mitgebracht. „Nicht teilen, selber essen!“

berg-und-naturwacht-liezen-ehrungen-bezirkstag-(c)-enrico-radaelli-378A9038


Fotos: Enrico Radaelli, Berg- und Naturwacht Liezen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *