„Nicht für die Schule, für die Natur lernen wir!“

bildungstag-berg-und-naturwacht-sankt-lamprecht-klaus-herzmaier_6055

Gemeinsam mit den KameradInnen aus Leoben ging es für die Liezener Berg- und NaturwächterInnen zum diesjährigen Bildungstag nach St. Lambrecht.

Bei 20 Workshops u. a. zu den Themen Moore, Eiszeit und Botanik wurde von Experten neues Wissen vermittelt, bestehendes Wissen vertieft. Ausreichend Zeit blieb um sich mit anderen KameradInnen aus der Steiermark zu vernetzen und auszutauschen.

bildungstag-berg-und-naturwacht-sankt-lamprecht-klaus-herzmaier_111

bildungstag-berg-und-naturwacht-sankt-lamprecht-klaus-herzmaier_6022

Dies nutzen heuer mehr als 550 steirische Berg- und NaturwächterInnen, sie folgten der Einladung der Naturparkakademie Steiermark gemeinsam mit der Steiermärkischen Berg- und Naturwacht ins obersteirische St. Lamprecht zum Bildungstag 2017.

bildungstag-berg-und-naturwacht-sankt-lamprecht-klaus-herzmaier_5920

Fotos: Klaus Herzmaier, Berg- und Naturwacht Rottenmann

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *